Team & Redakteure

Verrückte Querdenker. Hochmotivierte Kreativköpfe. Idealistische Vorreiter. Langjährige Küchenprofis. Das sind wir – Kitchen-News. Gemeinsam teilen wir die Passion rund um die schöne Welt der Kulinarik. Egal ob in der Küche, hinter dem Herd, unterwegs in den besten Restaurants oder im Wald auf der Suche nach frischen Kräutern und Trends. Mit viel Leidenschaft und jeder Menge Topflappen berichten wir aus der fantastischen Themenwelt der Küche.

Schreib uns eine Mail, schick uns leckere Kuchen oder komm einfach bei uns im Fressbox Store im Center West in Graz vorbei um Hallo! zu sagen. Wir freuen uns auf dich.

Kitchen-News | redaktion@kitchen-news.at


 

Michael Krist
Chefredakteur und Freigeist

„Wer los lässt, hat beide Hände frei.“

Michael ist ein echter Globetrotter, Vordenker, Schreiberling und Netzwerker. Beruflich wie privat war er schon (fast) auf der ganzen Welt unterwegs. Seine Passion sind die kreative Küche, der Espresso, ausgefallene Lifestyle-Produkte sowie die künstlerische Photographie. Zuletzt als Hoteldirektor und PR-Kanone tätig, kümmert sich Michael um den Buchstabensalat auf Kitchen-News, Social Media, Kooperationen und Weiterentwicklung.

Gerald Senger
Designer und Worcaholic

„Ich koche, also bin ich.“

Gerald ist Inhaber der fressbox GmbH. Mit Leidenschaft rührt er liebend gerne in Kochtöpfen, schnuppert an frischen Gewürzen und  zieht neue Projekte an Land. Als ehemaliger Agenturmitarbeiter greift er auf einen breiten Erfahrungsfundus in den Bereichen Design, SEO und Kaffeekonsum zurück. Gerald ist ein kleiner Workaholic, dem das Wochenende heilig ist. Ausgestattet mit Jogginghose verbringt er den Sonntag am liebsten auf der heimischen Couch zwischen Süßigkeiten, Wein und großen Kuschelkissen.

Elfriede Krist
Nadelspielerin und gute Fee

„Überall auf der Welt ist Schönheit. Und du musst sie herausholen wie aus einem Vexierbild“

Wolle, Garn, Häkelnadel, Nähmaschine, Stoffe, Heißklebepistole. Elfriede beherrscht die Kunst des Handarbeitens wie niemand sonst. Mit ihren flinken und geschickten Händen zaubert sie aus den verschiedensten Materialien die genialsten Kreationen.  Mit ihrer liebenswürdigen und besonnenen Art schafft Elfriede es jedes Mal, uns zu inspirieren, zum Lachen zu bringen und unser Sein für viele Augenblicke zu entschleunigen. Sie schwört auf hochwertige Stricknadeln, respektvolles Miteinander und leistet seit vielen Jahren ihren Beitrag, um die Welt ein bisschen lebenswerter zu machen.

kiwi-nici

Kiwi
Arbeitsmuffel und Schlauberger

„Ke-aa, Ke-aa!“

Kiwi kam ganz zufällig während einer Redaktionssitzung zu Kitchen-News.  Naseweis, frech und mit großem Einfallsreichtum treibt er Unfug im Team. Er schafft es, alle anderen von der Arbeit abzulenken. Kiwi ist der Verteidiger des wahren Blödsinns. Sehr gerne spielt er auf Youtube oder Facebook herum, schleppt Wein, Kekse sowie andere Leckerbissen herbei und ist ein Profi, wenn es darum geht, Küchenequipment zu zweckentfremden. Kiwi ist ein nachtaktiver Zeitgenosse, der es liebt, unbemerkt Rechtschreibfehler in die Berichte von Kitchen-News einzubauen, ohne dass die Redaktion davon Wind bekommt.