Rezept: White Chocolat Espresso Macchiato

white-chocolat-espresso-titel
Kaffee und Schokolade. Unser Rezept  für den White Chocolat Espresso Macchiato vereint das Beste aus der Welt des puren Genusses. Anhänger vom koffeinhaltigen Lieblingsgetränk kommen dabei ebenso auf ihre Kosten, wie Fans der zart schmelzenden Leckerei. Der Baba Budan von Qbo stellt dabei eine hervorragende Basis mit besonderem Charakter dar.

White Chocolat Espresso Macchiato – ein Rezept für besondere Momente

Chocolate-Espresso_04Kaffee ist weit mehr als nur ein wandelbares Getränk, das uns wach hält. Klar, früh am Morgen darf es bei mir schon mal puristisch zugehen. Wenn ich jedoch nach einem langen Tag nach Hause komme, genieße ich es besonders, mit den unterschiedlichsten Kaffees und Zubereitungsarten zu experimentieren. So kommen immer wieder kreative Kombinationen verschiedenster Zutaten heraus. Für mein Rezept des White Chocolat Espresso Macchiato wollte ich das Beste aus zwei Welten miteinander kombinieren. Als absoluter Schokoholiker sowie passionierter Barista gibts nur wenig, was diese Kombination aus Kaffee und Schokolade toppen kann. Genuss pur und schnell zubereitet mit meiner Qbo YOU-Rista.

Schokolade, Espresso, Milchhaube – Eine gelungene Kombination

Die Basis für den White Chocolat Espresso Macchiato bildet eine Schicht aus geschmolzener, weißer Schokolade, die mit etwas Sahne zu einer sämigen Schokosauce gerührt wurde. Ich habe hier meine Lieblingsschokolade von Valrhona verwendet. Alternativ kann auch eine fertige Schokosauce (gibt’s zB. von Monin) genommen werden. Getoppt wird die Schokolade mit einem Espresso Macchiato. Damit es besonders schnell und einfach geht, habe ich diesen aus einem Baba Budan Kaffee mit meiner Qbo YOU-RISTA sowie dem integrierten MILK MASTER zubereitet. Und weil wir natürlich auch naschen wollen und nicht genug Schokolade haben können, kommt zur Dekorationen einfach ein pures Stück vom weißen Gold neben das Espressoglas.

Rezept: White Chocolat Espresso Macchiato

Weiße Schokolade trifft auf den aromatischen Baba Budan. Eine Kombination frischer Röstaromen sowie zarten Noten aus Kakao und Getreide.

Chocolate-Espresso_02

Baba Budan – der Kaffee mit besonderen Spitzen

Neben der Qualität von Wasser sowie Maschine ist der Kaffee entscheidend, wenn es um den Geschmack geht. Hochwertige Bohnen sollten dabei eine Selbstverständlichkeit sein. Für meine Kreation vom White Chocolat Espresso Macchiato habe ich zum Baba Budan von Qbo gegriffen. Dieser passt aufgrund des vielfältigen Blends hervorragend zur weißen Schokolade und liefert die notwenige Stärke, um das Aroma vom Kakao zu unterstützen.

Baba Budan

Der Baba Budan ist ein Blend aus sieben unterschiedlichen Bohnen. 60% zarter Arabica mischen sich mit 40% indischem Robusta. Eine harmonische Kombination, die durch Spitzen aus Getreide und Kakao überzeugt.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.