Rezept: Sweet Rum Coffee

sweet-rum-coffee-titel
Bester Kaffee trifft auf Rum aus Guatemala. Wir haben in unserer Testküche wieder ordentlich experimentiert und das Sweet Rum Coffee Rezept kreiert. Die Kombination mit Bourbon-Vanille aus Madagascar und frisch geschlagener Sahne verleiht dem Getränk nicht nur einen milden Charakter, sondern bringt die unterschiedlichen Geschmacksnuancen perfekt zusammen. Ausprobieren und genießen.

Kaffee trifft auf Rum aus Guatemala

Zugegeben, in letzter Zeit widme ich meinem Hobby besonders viel Zeit und Muse. Als ausgebildeter Barista könnte ich stundenlang über Kaffee, dessen Zubereitungsarten und Aromen philosophieren. Zwar bin ich selbst ein absoluter Fan vom perfekten Espresso, jedoch ist die Bohne ein wandelbares Lebensmittel, das sich zu den unterschiedlichsten Getränken kombinieren lässt. Neben einer vielfältigen Auswahl an unterschiedlichen Kaffees lagern in meiner Speisekammer auch einige besondere Tropfen Rum. Mit der Eröffnung des Qbo-Store in Linz diese Woche hat mich die Experimentierfreude erneut gepackt. Ich wollte unbedingt den aus Guatemala stammenden Ron Zacapa Solera Reserva als Bestandteil eines Kaffeegetränks machen. So habe ich ihn kurzerhand mit dem Estrada Pareíso von Qbo kombiniert. Anfänglich eine etwas „unrunde“ Sache. Allerdings stieg die Motivation schlagartig an, als ein paar Gläschen Rum erstmal verbraucht waren. So kam mir die Idee, zusätzlich etwas Bourbon-Vanille und Kahlua zu verwenden, um den Geschmack abzurunden. Schlussendlich fehlte nur noch etwas Sahne, um die Kombination perfekt zu machen.

Rezept: Sweet Rum Coffee

Kaffee ist weit mehr als nur ein Wachmacher am Morgen. Unser Rezept für den leckeren Sweet Rum Coffee zeigt, wie vielfältig die Kombinationsmöglichkeiten sind.

Der aromatische Estrada Paraíso von Qbo trifft auf besten Rum aus Guatemala. Kombiniert mit leckerer Bourbon-Vanille und einem Schuss Kahlua entsteht ein genussvolles Getränk mit vielfältigen Geschmacksnuancen. Ideal als Sundowner nach einem langen Arbeitstag oder als besonderer Genussmoment in der herbstlichen Sonne.

sweet-rum-coffee_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.