Rezept: Nugatknödel mit Himbeergelee und Rosensalz

nugatknoedel-titel
Vor ein paar Tagen überkam uns die Lust nach Knödel. Nugatknödel um genau zu sein. Wir haben in unserer Küche experimentiert und ein leckeres Rezept für euch kreiert. Dabei kombinieren wir eine gelingsichere Knödelmasse mit süßlichem Nugat und runden den Geschmack mit Himbeergelee sowie etwas Rosensalz ab. Ein Genuss für alle Sinne.

Rezept Nugatknödel mit Himbeergelee und Rosensalz

Knödel, Knödel, ess’ ich gern, wenn sie denn schon fertig wärn’. Oder einfach anders gesagt: diese Nugatknödel sind einfach nur köstlich und eine gelingsichere Nachspeise. Mit einfachen Zutaten sind sie besonders schnell zubereitet und verwöhnen Gaumen wie Seele gleichermaßen.

Süßliches Nugat trifft auf Vanille, Salz und duftend geröstete Brösel. Ein Genuss für alle Sinne.

nugatknoedel_02

© Spiceworld.at

© Spiceworld.at

Rosen-Vanille-Salz

Passt das überhaupt zu einer Süßspeise? Ja. Denn eine Prise vom Rosen-Vanille-Salz unterstreicht den Eigengeschmack der Nugatknödel und sorgt für den optischen Kick. Die echte Vanille rundet das Aroma schlussendlich ab. Einfach mal ausprobieren und staunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.