Nutella-Lasagne – Foodtrend aus New York

nutella-lasagne-titel
Die Amerikaner sind für ihre meisterhaften Kalorienbomben bekannt. Neben dem American Cheesecake darf sich nun die Nutella-Lasagne in die Annalen der sündigen Desserts einreihen. Kitchen-News hat den neuen Foodtrend von Robicelli’s aus New York unter die Lupe genommen.

Nutella-Lasagne aus New York

Robicelli’s ist eine der bekanntesten Bäckereien in Amerika. Gegründet im Jahr 2005 ist sie berühmt für fabelhafte Cupcakes, Pies, Cookies, Torten und anderer Leckereien. 2013 veröffentliche Robicelli’s das Kochbuch „Robicelli’s: a Love Story, with Cupcakes“ und stand damit landesweit in den Schlagzeilen. Vor kurzem gelang den beiden Eigentümern Allison & Matt Robicelli ein erneuter Coup. In unzähligen Versuchen kreierten sie ein göttliches Dessert – die Nutella-Lasagne. Elemente aus der Amerikanischen wie Italienischen Küche finden darin auf unverschämt leckere Art und Weise zusammen. Die Kombination aus frischen Lasagne-Nudeln, Vanillecreme, Nutella, gehackten Haselnüssen sowie flambierten Marshmallows ist genial wie verrückt zugleich. Diese kulinarische Erfindung ist in Amerika bereits so erfolgreich, dass sogar Arturo Cardelus (CEO von Ferrero) der Bäckerei einen Besuch abstattete.

Das Geheimnis der Nutella-Lasagne

©goldbely

©goldbely

Wie schafft es ein Gericht zu solch durchschlagendem Erfolg? Wahrscheinlich ist es die Vereinigung der süchtigsten Zutaten überhaupt. Nutella ist schon für sich alleine verzehrt ein Genuss. „Das süße Gold der Götter“ wie es so manche Menschen bezeichnen. In der Nutella-Lasagne kommen noch Leckereien hinzu, die man von der Tiramisu kennt. Die exakte Rezeptur von Robicelli’s ist natürlich Betriebsgeheimnis. Im Grunde egal, denn wenn man in New York zu Gast ist und in der Bäckerei auf einen Snack vorbeischaut, schwebt man ohnedies im siebten Himmel.

Kitchen-News hat Robicelli’s Nutella-Lasagne nachgebaut

Es war wohl einer der legendärsten Abende in den Versuchslabors von Kitchen-News. Ausgerüstet mit riesigen Kochlöffeln, Nudelmaschine, Kitchen-Aid und einer Palette von Nutella ging das Team ans Werk, um die Nutella-Lasagne nachzubacken. Ob nun Robicelli’s Original oder die eigene Kreation: beide sind unheimlich lecker und bringen Geschmacksknospen sowie Synapsen mit jedem Bissen zum Jubeln.

©goldbely

©goldbely

Sündig, süß und einfach grenzgenial. Der prämierte Foodtrend aus Amerika ist Genuss in seiner reinsten Form. Kitchen-News hat die Nutella-Lasagne von Robicelli’s nachgebacken.

Kontakt

Robicelli’srobicellis-logo
Allison & Matt Robicelli
info@robicellis.com
http://www.robicellis.com/

Bildnachweis: ©goldbely

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.