KERNenergie – Möge die Nuss mit dir sein

kern-energie-titel
KERNenergie ist ein exklusiver Anbieter von veredelten Nussmischungen. Ausschließlich auf Bestellung geröstet, hat das deutsche Unternehmen unzählige Variationen an Nüssen und anderer Leckereien im Programm. Kitchen-News hat sich ein Paket mit kernigem Inhalt besorgt. Bauchschmerzen hat uns nur die riesige Menge an Nüssen beschert, die wir gefuttert haben.

KERNenergie – das frische Nüsschen

Kern-Energie04Für viele Menschen sind Nüsse ein beliebter Snack. Ob naturbelassen, geröstet, gesalzen oder mit feinen Gewürzen veredelt. Die schnellen Energielieferanten sind voll gepackt mit wertvollen Inhaltsstoffen. Hochwertige Öle, eiweißreich und viele Vitamine sowie Spurenelemente. KERNenergie hat sich gänzlich darauf verschrieben, die besten Nüsse der Welt zusammenzutragen, röstfrisch aufzubereiten und ausschließlich auf Bestellung zu produzieren. Das deutsche Unternehmen lagert keine Ware auf Vorrat, denn die Röstung erfolgt erst bei getätigter Bestellung. Das Versprechen, so KERNenergie, ist ein voller Geschmack mit intensivem Aroma.

Die Vielfalt der geNUSSwelt

Kern-Energie06KERNenergie hat das Wort Vielfalt neu erfunden. Klickt man sich durch den Webshop, macht die Auswahl von über 100 verschiedener Nüsse, Kerne und Früchte die Entscheidung alles andere als einfach. Unzählige Edelmischungen, süße Spielarten aber auch pure Röstvarianten befinden sich im Potpourri. Neben den fix fertig konfektionierten Produkten hat man zusätzliche die Option, mit dem integrierten „Nusskonfigurator“ die eigenen Lieblingsnüsse zu mischen. Besonders außergewöhnlich sind ua. der Bengalen-Mix, die Exotische Melange, das V.I.P. Curry und Lady Bleue. Da Kitchen-News sich nach stundenlangem Hin und Her nicht entscheiden konnte, ist die Wahl auf ein Set für Nussfreunde gefallen.

Aus der Welt, über Holland und Deutschland, bis in die Kitchen-News Redaktion

Kern-Energie02KERNenergie bezieht die Rohware aus aller Herrenländern. Diese wird so frisch wie möglich im eigenen Werk in den Niederlanden weiterverarbeitet. Die Röstmeister verarbeiten die Nüsse nach alter Tradition und verwenden hierzu ausschließlich bestes Nussöl. Je nach Konfektionierung  kommen zusätzlich unterschiedliche Gewürze, Schokolade sowie Früchte zum Einsatz. Nach unserer Bestellung mussten wird nicht lange warten. Natürlich war die Vorfreude auf die Lieferung riesig. Die Zeit schien also wie eine Ewigkeit. Allerdings dauerte es gerade mal 5 Tage, bis die Lieferung bei uns in der Redaktion eintrudelte. Mit großem Appetit war das Paket geöffnet. Eine bunte Auswahl an Aluminium-Dosen war bis zum Rand gefüllt und bereit, verkostet zu werden.

So haben uns die Nüsse von KERNenergie geschmeckt

kern-energie-beitragWir würden lügen zu behaupten, dass wir uns gesittet über die Nüsse von KERNenergie hergemacht haben. Gerade nach intensiver Arbeit in unserer Redaktion kann der Hunger schon mal groß werden. Glücklicherweise hatten wir eine ansehnliche Auswahl geordert, sodass keiner von uns verhungern musste. Reihum reichten wir die Dosen umher, um von den verschiedenen Mischungen zu probieren. Besonders auffällig war der hervorragende Geschmack. Hier haben wir sofort gemerkt, dass die verarbeiteten Nüsse einer höheren Qualität entstammen, als billig produzierte Massenware. Auch die Gewürze, Früchte und Duftnoten konnten vollends überzeugen. So hat es nicht lange gedauert, bis die Dosen geleert waren und unsere Bäuche zu bersten drohten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese echt lecker sind und wir einfach viel zu viel davon gegessen haben. Die nächste Bestellung ist auf alle Fälle schon geordert.

Leider nicht nur pures Nussvergnügen bei KERNenergie

Kern-Energie03Eine Sache gibt es dennoch anzumerken. Zwar wird stets frisch und à minute produziert, jedoch ist die Zutatenliste bei einigen Produkten alles andere als überschaubar. KERNenergie geht gerade bei den exotischen Mischungen nicht sparsam mit Geschmacksverstärkern wie Glutamat und Hefeextrakt sowie unterschiedlichen Farbstoffen um. Aber auch Aromen für den intensiveren Geschmack sowie Schellack konnten wir unter den Zutaten finden. Besonders Veganer/innen sollten ein Auge bei der Auswahl haben, da sie schon mal Eier bzw. Milchprodukte zwischen den Nüsse finden können. Aber Dank der detaillierten Auflistung zu jedem einzelnen Produkt, kann jede/r für sich selbst entscheiden, zu welcher Mischung gegriffen wird. Wir sind der Meinung, dass der beste Genuss aus unverfälschten Rohstoffen kommt. Hier konnten ua. Australian Gold, Nordic Deluxe sowie alle pur gerösteten Nüsse überzeugen.

Kontakt & Bezugsquelle

KERNenergieKERN Logo_CMYK
Borselstrasse 7
D-22765 Hamburg

www.kern-energie.com
team@kern-energie.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.