Rezept: Kaffee-Eierlikör-Cocktail

Qbo-Eierlikör-Cocktail
Gestern Nachmittag überkam mich wieder die Experimentierfreude. Entstanden ist das Rezept für diesen Kaffee-Eierlikör-Cocktail. Gebrüht mit meinem Qbo-Kapselsystem lässt er sich in Windeseile zubereiten und sorgt für genussvolle Abwechslung.

Eierlikör meets Kaffee – ein besonderer Genussmoment

Qbo-Eierlikör-CocktailNa gut, Weihnachten ist schon lange vorbei. Allerdings ist es heuer doch tatsächlich geschehen, dass von meinem Eierlikör etwas übrig geblieben ist. In meiner gestrigen Experimentierfreude habe ich den Nachmittag dazu genutzt, um ein neues Kaffeerezept zu kreieren. Da ich keine Lust auf klassischen Espresso hatte und ohnedies Besuch erwartete, musste etwas Neues her. Ein Blick in den Kühlschrank hat gereicht. Schon hat mich die geöffnete Flasche mit Eierlikör angelacht und die Muse getroffen. Ein cremiger Cocktail sollte es werden. Kurzerhand habe ich meine Qbo-Maschine angeworfen und auf der Qbo-APP ein passendes Rezept erstellt. Nach ein paar Anläufen und mit stetig gestiegener Eierlikör-Motivation war es dann vollbracht. Ein neues Rezept war geboren.

Der besondere Kaffeekick – Qbo INDIAN NILGIRI mit Eierlikör

Schon als Kind mochte ich Eierlikör. Er ist cremig, süß und zergeht auf der Zunge. Dem Kaffee verleiht er die notwendige Süße und zeigt sein sanftes Vanillearoma. Für mein Rezept vom Kaffee-Eierlikör-Cocktail habe ich zum Qbo INDIAN NILGIRI gegriffen. Aufgrund der dunklen Röstung und des hohen Anteils an charakteristischem Robusta eignet er sich hervorragend für Cocktails. Natürlich könnt ihr einen jeden Kaffee nach eurem Geschmack wählen. Besonders mutige greifen zum Asskicker-Coffee, welchen ich bereits in einem anderen Blogpost vorgestellt habe.

Rezept: Qbo-Eierlikör-Cocktail

Eierlikör passt einfach hervorragend zu Kaffee. Er verleiht dem Cocktail eine weiche Nuance, bereichert das Aroma mit sanften Noten von Vanille und rundet den Trinkgenuss mit satter Cremigkeit ab.

Qbo-Eierlikör-Cocktail

Das Eierlikör-Cocktail-Rezept für die Qbo-App

Das besonders praktische an der Qbo-App ist die Tatsache, dass sich Rezepte ganz einfach mit anderen Menschen teilen lassen. Dazu kannst du die Kaffeekreation für den Eierlikör-Cocktail direkt auf deine Qbo-Maschine laden. Ein Klick auf den Button genügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.