Intelligente Küchen – die digitale Revolution

intelligente-kuechen-titel
Der digitale Trend macht in keinem Lebensbereich halt. Intelligente Küchen zählen zu den beliebtesten Heimautomatisierungen und können die eigene Kochkompetenzen verbessern. Neueste Technik, Apps und drahtlose Verbindungen machen es möglich. Kitchen-News hat sich näher mit dem Thema der totalen Vernetzung befasst.

Intelligente Küchen dank High-Tech

Die Idee der intelligenten Küchen ist nicht neu. Anfang der 2000er wagten sich erstmals Hersteller daran, Bildschirme in die Küchengeräte zu integrieren. Doch der Konsument schien noch nicht bereit für diese Entwicklung zu sein. So begann der Trend des Smart Home zuerst in Wohn- und Schlafzimmer um sich zu greifen. In diesen Bereichen gehört die digitale Vernetzung schon lange zum guten Ton. Schlussendlich ist die letzte Bastei dennoch gestürmt. Die technischen Voraussetzungen scheinen zu stimmen. WLAN und Co ziehen in unsere Kochwerkstatt ein. Hilfreiche Apps können nun effektiv mit den unterschiedlichsten Küchenequipment kommunizieren und die Freude am Kochen erhöhen. Von Kaffeemaschine, über Geschirrspüler, Kühlschrank bis hin zum Kochtopf. Zudem scheint es, als würde das klassische Kochbuch immer mehr und mehr vom Tablet verdrängt. Kitchen-News hat sich am Markt umgesehen und zeigt, was momentan als State-of-the-Art gilt.

Smarte Apps für die Küche

Der einfachste Einstieg in die digitale Küche geschieht über passende Apps für das eigene Smartphone bzw. Tablet. Rezeptdatenbanken, Nährwertrechner, Eieruhr, Einkaufsberater und vieles mehr. Zusätzlich sorgt praktisches Zubehör dafür, damit das Tablet nicht versehentlich als Schneidebrett Verwendung findet.

Intelligente Küchen entstehen durch modernste Technik

Möchte man sich mit Apps alleine nicht zufrieden geben, sind bereits viele technische Errungenschaften erhältlich. Mittels Bluetooth und WLAN springt der Funke über. Smarte Kühlschränke, intelligente Backöfen oder vollvernetzte Kochtöpfe sind erst der Anfang. Damit werden Science-Fiction-Visionen langsam zur Wirklichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.