J. Hornig Cold Brew – Nur kalter Kaffee?

cold-brew-titel
Cold Brew. Also kaltgebrühter Kaffee ist unter Kaffeefans schon lange eine beliebte Zubereitungsart. Die Kaffeerösterei J. Hornig hat den Trend  erkannt. Mit der schwarzen Flaschen gelang dem österreichischen Unternehmen ein Geniestreich. Nun muss man nicht mehr 12 – 24 Stunden Geduld üben, um dieses leckere Getränk zu genießen.

Cold Brew – Viel mehr als nur kalter Kaffee

hornig-cold-brew_06In den USA ist Cold Brew schon lange ein Trend. Bei dieser Zubereitungsart wird der Kaffee mit kaltem Wasser übergossen und in einer speziellen Karaffe für 12 – 24 Stunden sanft extrahiert. Das Ergebnis hat aber rein gar nichts mit dem uns bekannten Eiskaffee zu tun, kann aber die Basis eines solchen bilden. Pur genossen ermöglicht der kalte Kaffee jedoch ungeahnte Aromen. Florale Noten von Beeren sowie Zitrusfrüchten, aber auch Elemente von Holz und leichten Gewürzen vereinen sich zu einem runden Geschmacksprofil. Zudem ist er leicht bekömmlich, da weniger Bitterstoffe aus dem Mehl gelöst werden.

Die Zubereitung selbst ist im Grunde sehr simpel, verlangt aber nach weiser Vorausplanung und Geduld. Mit einer „Brüh“zeit von mindestens 8 Stunden (ideal sind 12 – 24) ist er nichts für spontane Menschen. Die Kaffeerösterei J. Hornig aus Graz schafft hier nun endlich Abhilfe und präsentiert mit ihrem trinkfertigen Cold Brew das neue In-Getränk für Kaffeeliebhaber.

Cold Brew von J. Hornig – unser Produkt der Woche

hornig-cold-brew_03Gehüllt in schwarzes Kleid präsentiert sich der kalt gebrühte Kaffee aus der Rösterei J. Hornig. Direkt gehandelte Arabica Bohnen dürfen 18 Stunden lang in feinstem, steirischen Wasser ihre Aromen extrahieren. Heraus kommt ein fantastischer Cold Brew Kaffee, welcher durch seine mild-süßlichen Geschmacksnuancen überzeugt. Dieser liebliche Kaffee wird am besten eiskalt genossen und in einem halbhohen Glas serviert. Die edle 0,33l Flasche ist bisher zwar nur der Gastronomie vorbehalten, kann aber auch direkt im J. Hornig Online-Shop bestellt werden.

© J. Hornig

© J. Hornig

J. Hornig Cold Brew

Der kaltgebrühte Kaffee von J. Hornig überzeugt durch sein mildes Aroma, ist besonders bekömmlich und ein ideales Getränk für entspannte Stunden. Eiskalt genossen entfalten sich ungeahnte Geschmackserlebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.