Gasthaus Riedisser – das perfekte Dinner in Vasoldsberg

Gasthaus Riedisser
Das Gasthaus Riedisser ist ein Familienbetrieb mit langem Generationshintergrund. Es liegt in der malerischen Gemeinde Vasoldsberg bei Graz – ein kleiner, ruhiger Fleck unweit vom hektischen Zentrum unserer Landeshauptstadt. Kaum einer wagt zu glauben, welche kleinen Schätze sich in dem Ort befinden. Im Herzen Vasoldsbergs liegt einer davon: das Gasthaus Riedisser. Ob nah oder fern – jeder der einma hier gegessen hat, ging mit einem zufriedenen Lächeln und vollem Bauch wieder hinaus. Hauptaugenmerk liegt bei einem Gasthaus wohl immer am Essen. Aber es ist hat so viel mehr zu bieten! Ich habe mir für einige Stunden erlaubt, Mäuschen zu sein um den Betrieb noch genauer unter die Lupe zu nehmen.

Gasthaus Riedisser – Friedliche Stunden in angenehmer Atmosphäre

Gasthaus RiedisserIch erinnere mich immer wieder gerne zurück an Zeiten, in denen ich noch ein kleines Mädchen war. Beinahe jeden Sonntag wurden wir mit einem Lächeln im Gesicht von der Familie Riedisser im Gasthaus begrüßt. So saß ich gemeinsam mit meinen Eltern oder auch zu größeren Feiern mit der Familie beim Riedisser und genoss einfach die schöne Zeit, die einen hier beschert wird. Angenehmes Farbenspiel in den Räumen, schöne Holzoptik, die sich durch das Gasthaus zieht – alles findet seinen Platz und ergibt im Ganzen eine wundervolle Stimmung. Auf jeglichen Wunsch reagiert das Personal und ermöglich so eine authentische Geborgenheit. Das Wohl des Gastes steht hier auf dem ersten Platz und wird nicht vernachlässigt – auch nicht, wenn es im Gasthaus wieder voll ist und alles turbulent abläuft. Schließlich finden im großen Festsaal opulente Feiern statt (Hochzeiten, Taufen, etc.)

Mit Liebe zum Detail zu Speis und Trank…

Gasthaus Riedisser

Ein kleiner Blick in die Speisekarte

…beinahe könnte man meinen, dass es das Motto vom Gasthaus Riedisser ist. Meine Eltern und ich gehören seit Jahren zu den Gästen, die immer wieder auf Besuch hierher kommen. Ich kann mit besten Willen sagen, dass ich nie enttäuscht nach Hause gegangen bin. Im Gegenteil: schon als Kind hatte sich das gute Essen in meinem Gehirn eingebrannt. An diesem Punkt sei gesagt: in meinem recht kurzen Leben hatte ich schon einige Phasen durchlebt. Sei es vegetarisch leben, Diäten oder ganz deftig. Für jeden Wunsch hat das Gasthaus Riedisser was parat und glänzt in allem was sie tun bzw. auf dem Teller anrichten. Für mich war es auch ein wichtiger Entscheidungsschlag für meinen weiteren Weg im Leben. Schon früh erkannte ich durch die Desserts im Riedisser meine Liebe zum Backen. Selbst wenn ich voll war und mein Magen schon schmerzte – eine Nachspeise musste immer her! Bei jedem Mal an dem mir eine neue Nachspeise vorgesetzt wurde inspirierte es mich ebenso etwas Süßes zu zaubern.
Die Küche besteht hierbei hauptsächlich aus klassisch österreichischen Köstlichkeiten, hat aber auch einige exquisitere Speisen zu bieten. Eine eigene Landwirtschaft ist vorhanden und somit wird das meiste (darunter Fleisch, Eis, diverse Desserts) im Gasthaus selbst produziert und lässt somit jedes Schlemmerherz höher schlagen.

Ein Familienbetrieb mit Herz

Es gibt so viele fantastische Restaurants und Gasthäuser da draußen. Wer weiß, was ich noch alles entdecken werde? Wie gesagt, ich bin noch recht jung und bin immer wieder erfreut über neue kulinarische Trends. Nichtsdestotrotz gibt es einen wichtigen Aspekt, der mir ebenso wichtig ist. Kennt ihr das? Ihr kommt in ein Gasthaus, nehmt Platz und werdet von einem unmotivierten Kellner/Kellnerin betreut? Ich denke, jeder hat einmal so eine Erfahrung gemacht und wenn nicht – abwarten, das kommt sicher noch! Dies ist ein weiterer Plus-Punkt an diesem Gasthaus. Du setzt den Fuß über die Türschwelle, du wirst begrüßt, du wirst nach bestem Wissen betreut. Aber eins unterscheidet das Gasthaus Riedisser von anderen Betrieben für mich. Es ist die perfekte Symbiose zwischen Gast-sein und Freund-sein. So werden immer wieder kleine Witze gemacht, man lacht miteinander und kommuniziert – und das alles ist einfach ehrlich. Ich denke, hat man diese Mitte als Gasthaus gefunden, ist bereits viel gewonnen. Und hier gelingt es zu 100 %.

Mein Fazit nach verschlungenem Dessert

Ich kann es euch ans Herz legen, dem Gasthaus Riedisser einen Besuch abzustatten. Vielleicht Sonntags, wenn ihr Zeit habt und mit der Familie wohin wollt um gutes Essen zu genießen. Überzeugt euch selbst von all den Punkten, die ich euch oben genannt habe. Durch die dauerhaft frische Küche ist das Preisleistungsniveau mittelmäßig, also durchaus leistbar und absolut fair. Ich wünsche euch viel Freude beim Besuch und vielleicht sieht man sich ja, wenn ich mal wieder am Schlemmen bin. 😉

Kontakt & Öffnungszeiten

Gasthaus Riedisser
Vasoldsberg 19
A-8076 Vasoldsberg

http://gh-riedisser.stadtausstellung.at
+43 3135 46 11 9

Bildnachweis Titelbild: ©Gasthaus Riedisser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.